Velo

Mein Reiserad habe ich mir 2012 zusammengebaut. Damals stand die erste längere Tour bevor und ich wollte ein Rad, dass in erster Linie zuverlässig, stabil aber auch leicht und preiswert ist. Falls unterwegs doch mal etwas kaputt geht, sollte die Reparatur bzw. die Beschaffung von Ersatzteilen möglichst einfach sein.

Das Konzept ist aufgegangen: Mein “Trucker” hat mich die vielen Monate und tausende Kilometer stets treu begleitet. Abgesehen von kleinen Arbeiten wie Kette ölen oder Reifen flicken, habe ich mich auf all den Touren nie um das Fahrrad kümmern müssen. Es hat immer zuverlässig funktioniert – eben wie es sein sollte!
Eine noch größere Freiheit genieße ich seit der letzten Tour:  Mit nachgerüstetem Nabendynamo samt Ladeelektronik (Zzing) kann ich nun all meine elektrischen Geräte durch Muskelkraft laden.

Mein treuer Trucker

 

Rahmen / GabelSurly Long Haul Trucker 54 cm 26"
SteuersatzFSA Orbit XL-II
LenkerSyntace Racelight 7075 42 cm
VorbauSyntace F139 75 mm
SattelBrooks B17 Standard
SattelstützeRitchey WCS Single Bolt 27,2 mm

Laufräder
VorderradShimano XT DH-3N80, Exal ZX19, DT Comp
HinterradShimano XT FH-T780, Rigida Sputnik, Sapim Force 3D
ReifenSchwalbe Marathon Deluxe 50 mm

Antrieb
KurbelSugino XD 170 mm 110/74 Triple
TretlagerToken Square Taper 113 mm
KettenblätterT.A. Zephyr 110 mm 48/38/24
KassetteShimano XT CS-M770
KetteShimano XT CN-HG93
PedaleNC-17 Trekking Pro

Bremsen
BremsenAvid Single Digit 7
BremshebelTektro RL 520
ZügeJagwire Universal Sport

Schaltung
SchaltwerkShimano XT RD-M772
UmwerferShimano Tiagra FD-R443 26,8 mm
SchalthebelShimano Dura Ace SL-BS77
ZügeJagwire Universal Sport

Zubehör
SchutzblecheSKS Chromoplastics P50 28"
GepäckträgerTubus Logo Classic
FlaschenhalterSalsa Stainless
Minoura AB 1600 Cage 2 Pet
FrontlichtBusch & Müller Lumotec IQ Cyo T Senso Plus LED
RücklichtBusch & Müller Toplight Line Plus LED
KlingelProcraft Spacerbell Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*