Über mich

wpid-dscf2452.jpgLukas Berbuer, 30 Jahre, geboren in Aachen.

Rad fahren war immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich fing mit Mountainbiken an, kam übers Dirt fahren zum BMX, machte die ersten Tagestouren mit einem Singlespeed-Rennrad und entdeckte letztendlich das Fahrrad als das perfekte Fortbewegungsmittel zum Reisen – zumindest für mich. Seitdem bin ich mit meinem Reiserad durch fast 30 Länder geradelt und habe einige Zehntausend Kilometer zurück gelegt. Und es werden vermutlich noch viele mehr werden.

 

Was ich daran so liebe?

Der direkte Kontakt zur Umgebung, keine Windschutzscheibe, kein Motor, das minimalistische Leben in der Natur, Menschen kennen lernen, die tägliche Bewegung und das Gefühl alle Orte durch Muskelkraft erreicht zu haben. All das lässt mich in einen Rhythmus verfallen, in dem nur noch die Natur und die Menschen zählen und ich das Reisen in vollen Zügen genießen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*