Riga

Mittwoch kam ich klatschnass in Riga an und verweilte zwei Tage in einem Hostel direkt im Stadtzentrum.. Endlich konnte ich mal alle Klamotten trocknen, mich der Körperpflege widmen und ausgiebig die Stadt erkunden. Riga ist super schön und nicht mit Tallinn zu vergleichen. Hier dominieren mehr prunkvolle Häuser im Jugendstil als mittelalterliche Bauten das Stadtbild.

Helmut, ein deutscher Rentner aus dem Hostel, der seit über 40 Jahren mehrere Monate im Jahr in Riga verbringt, resümiert über die Schönheit der Stadt: “Auf dem morgendlichen Weg zum Café sehe ich mehr schöne Frauen als in einem ganzen Jahr in Deutschland.”

image

Marktplatz

image

Hab ich mich verfahren? Ne, die Bremer Stadtmusikanten gibt's auch in Riga

image

Typische Gasse durch die Altstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*