Tourübersicht

Was für eine geile Zeit!

Jede Zusammenfassung wird der unglaublichen Vielzahl an wunderschönen Erlebnissen und Begegnungen nicht gerecht. In dem letzten halben Jahr radelte ich durch 15 Länder; erlebte unterschiedlichste Landschaften und Kulturen; traf wunderbare, inspirierende Menschen; durchlebte euphorische Höhen aber auch Tiefpunkte und kam an meine physischen und psychischen Grenzen. Die wesentlichen Konstanten waren das minimalistische Leben – größtenteils in der Natur – und die vielen Stunden auf dem Rad.

Die folgende Karte zeigt die gesamte Route anhand der Übernachtungsorte, die ich täglich mit meinem GPS gespeichert habe:

Für diejenigen, die es hart mögen, hier die Fakten:

Dauer: 6 ½ Monate
Distanz: ca. 11000 km
Länder: Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Türkei
Durchschnittliches Tagesbudget: 15 €
Fahrradpannen und -reparaturen: 5 Platte, 1 neuer Mantel, 1 neue Kette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*