Rallarvegen bis Finse

Der Rallarvegen ist der alte Pfad der Bauarbeiter zum Bau der Bergenbahn von Oslo nach Bergen. Dieser führt von Haugastol über Finse (1222 m hoch), Myrdal an den Sognefjord bei Flam und führt durch atemberaubende Landschaften der Hardangervidda. Für uns ein absolutes Highlight mit viel Abenteuer und Schnee.

Leider soviel Schnee, dass wir nur bis Finse kamen und dort für 30 km die Bahn nach Myrdal nehmen mussten. Die Schneefelder hinter Finse sind noch so groß, dass der Verlauf der Straße nicht mehr erkennbar ist.

Übernachtet haben wir kurz vor Finse auf knapp 1200 m umgeben von Seen, Wasserfällen und verschneiten Bergflanken. Dieses unglaubliche Panorama lies uns fast die Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Nacht vergessen.. Allerdings nur fast :)

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*