Tag 100: Helsinki!

Nach 3 Wochen in Finnland bin ich Dienstag in Helsinki angekommen. Damit endet nicht nur die Zeit in Finnland sondern auch noch eine lange, intensive und wunderschöne Zeit in Skandinavien. Eins ist sicher: Ich werde wiederkommen!

Über Warmshowers (Couchsurfing für Radreisende) habe ich Antero und Kirsi kontaktiert, die mich herzlich für eine Nacht in ihrer Wohnung nahe des Zentrums beherbergt haben. Als ich Abends ankam konnte ich erstmal ausgiebig duschen und die Klamotten in die Waschmaschine werfen (die letzte Wäsche ist 7 Wochen her). Anschließend war bereits das Abendessen zubereitet. Köstlich! Antero ist selber schon viel durchs die baltischen Staaten sowie durch Polen geradelt und konnte mir viele Tipps für die kommenden Wochen geben. Ein spitzen Finale in Skandinavien!

image

Temporäres Kunstwerk im Stadtzentrum, das mir sehr gut gefallen hat :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*